Persönliches Budget - Mehr als Geld

 

Fachtagung des KSL NRW in Gelsenkirchen

Diese Fachtagung war die Auftaktveranstaltung für weitere Veranstaltungen zum Thema persönliches Budget. Aus dem Flyer der Veranstaltung:

Die Veranstaltung soll dem Informationsaustausch und der Vernetzung dienen und stellt gleichzeitig den Auftakt zu mehreren kleineren Veranstaltungen (Praxisdialogen) dar.
Diese Dialoge sollen in Zukunft ein wichtiges Instrument sein, um die Akzeptanz und Nutzung des Persönlichen Budgets zu fördern. Die Fachveranstaltung richtet sich
insbesondere an: 

  • Personen, die für die Bewilligung zuständig sind
  • Personen, die das Budget bereits nutzen bzw. gerne nutzen wollen
  • Personen, die zum Persönlichen Budget beraten

 

Heiner und ich waren da und waren vom Niveau der Beiträge, dem zeitlichen Ablauf und der Räume (Wissenschaftszentrum) angetan.

Wir haben uns um die Wanderausstellung für September beworben und hoffen darauf bei den lokalen Veranstaltungen präsent zu sein.